Chanel / N°5 Kampagne

Premiere im Internet

Die Herausforderung

Erstmals in der Geschichte des traditionsreichen Hauses Chanel findet die Premiere des neuen Chanel N°5-Filmes nicht im TV, sondern im Internet statt. Eine weltweite Banner-Kampagne soll das legendäre Parfum in der jüngeren Zielgruppe positionieren.

Unsere Idee

Wir entwickeln eine Online-Kampagne, die so geheimnisvoll ist, wie das Parfum selbst. In der Teaserphase inszenieren wir zunächst nur die Zahl 5, lassen sie in mysteriösen Multimedia-Bannern immer wieder aufblitzen. Nach und nach enthüllen wir mehr von dem mit Audrey Tatou starbesetzten Film – bis ihn Besucher von Fashion- und News-Portalen am 05.05.2009 schließlich in voller Länge erleben können.

Das Ergebnis

1.093 einzelne Werbemittel in 106 Formaten und 10 Sprachen werden in 18 Ländern allein am 05.05.2009 über 650.000.000 Mal auf MSN-Portalen ausgespielt. Der Film wird in nur einer Woche rund 5 Millionen Mal angeschaut. Eine gelungene Premiere!

Lorbeeren

  • DDC Gute Gestaltung
  • Eyeblaster Creative
  • iF Communication Design
  • New Media Award
  • New York Festivals


Ansprechpartnerin

Susan Wallenborn
e s.wallenborn@syzygy.de 
+49 (0)69 710414-117 

Tags

Jahr
Kunde
Art
Branche
Standort
Device