Mercedes-Benz / Vito Tourer Kampagne

Mein neuer Mitarbeiter

Die Aufgabe

Mercedes-Benz Vans präsentiert mit dem Vito Tourer einen Transporter für Menschen, die jeden Tag alles für den Job oder den Verein geben. Dafür sollen die Menschen begeistert werden. Nicht mit einer gewöhnlichen Werbekampagne, sondern mit Content Marketing, das Spaß macht.

Unsere Idee

Ein Web-Auftritt, der den Vito Tourer humorvoll und zielgruppengerecht in Szene setzt. Dafür schlüpft Christian Ulmen in drei Webisodes in seine Rolle als chaotischer Unruhestifter. Als neuer Mitarbeiter bringt er den Arbeitsalltag von drei Unternehmern so richtig durcheinander. Eine Hauptrolle hat dabei auch immer der neue Vito Tourer.

Die Serie wird auf einem eigenen YouTube-Channel und einer mobile-optimierten Kampagnenseite präsentiert. Die besten Sprüche aus den Episoden können von den Zuschauern leicht geteilt werden, um andere am Spaß teilhaben zu lassen und für eine optimale Verbreitung der Kampagne zu sorgen. In einer interaktiven Produktdarstellung des neuen Vito Tourer erklärt Ulmen in einer seiner Rollen genau, was das neue Fahrzeug zu bieten hat.

Jetzt Episoden auf YouTube ansehen

Lorbeeren

Annual Multimedia
Deutscher Digital Award

Ansprechpartnerin

Susan Wallenborn 
e s.wallenborn@syzygy.de 
+49 (0)6172 9488-252

Tags

Jahr
Kunde
Art
Branche
Device