SYZYGY entscheidet den mehrstufigen Pitch bei Energie AG Oberösterreich (EAG) für sich und wird für den Energieanbieter nun eine digitale Plattform inklusive Kundenportal entwickeln.
Mit dem Projekt setzt das Unternehmen auf eine wegweisende Digitalstrategie, die Neu- und Bestandskund:innen ein zeitgemäßes, nahtloses Nutzerlebnis bietet – von der Wahl des richtigen Angebots bis hin zum Self-Service. Kund:innen der Energie AG können ihre Verträge künftig komplett digital verwalten und Services rund um die Uhr nutzen. Das stärkt ihre Selbstbestimmung und reduziert gleichzeitig interne Serviceaufwände. Zudem profitieren sie von einer konsistenten, personalisierten und bedürfnisorientierten Ansprache.
„Entscheidend für den Zuschlag war SYZYGYs Fähigkeit, Technologie und Customer Experience aus einer Hand zu vereinen“, so Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation & Marketing bei Energie AG. „Auch markiert die neue Plattformlösung einen bedeutenden Schritt in unserer digitalen Weiterentwicklung. Denn sie ist skalierbar, zukunftsorientiert und integriert sich nahtlos in unsere bestehenden Systeme.“ Zudem senkt sie langfristig die Betriebskosten, reduziert den Integrationsaufwand und verkürzt die Markteinführung neuer digitaler Produkte.
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Mit der neuen Plattformarchitektur für die Energie AG schaffen wir ein Leuchtturm-Beispiel für die digitale Customer Experience in der Energiebranche.
Dazu kombinieren wir Fach- und Technologieverständnis gemeinsam mit Optimizely.
Jan BachGeschäftsführer bei SYZYGY
Das frisch gewonnene Mandat in der Energiebranche stärkt die Position von SYZYGY als führendem Partner für komplexe Digital-Experience-Plattformen im DACH-Raum.