1 Philosophie.
4 Bereiche.
End-to-End Services.

Wir kombinieren Human-Centric-Thinking mit einem tiefen Verständnis von Marken, Produkten und Technologien.

 

Wir arbeiten ganzheitlich, denken in Customer Journeys und in Ökosystemen. Unsere Arbeit ist inhaltlich und prozessual anschlussfähig und basiert auf Kreativität, Neugierde und agilen Methodiken.

Daten treiben uns nicht. Sie sind unsere die Basis für fundierte Entscheidungen und dienen einen höheren Zweck: der besseren Experience.

So beraten wir und entwickeln Strategien. Übersetzen sie in Maßnahmen. Setzen sie um. Orchestrieren sie. Aktivieren sie. Messen den Erfolg. Lernen.

Strategy & Consulting

Zuhören. Verstehen.
Smart Lösen.

Geschäftsmodelle verstehen, um Geschäfte zu entwickeln. Marken schärfen, um Marken erlebbar zu machen. Ökosysteme definieren, um Plattformen und Kanäle zu transformieren. Prozesse und Technologie beherrschen, um IT-Strategien zu entwickeln. Egal, ob wir gemeinsam mit unseren Kunden eine bestehende CX weiter- oder eine neue entwickeln:

Im Bereich Consulting erschließen wir Themen und Trends mit Experten, validieren sie und definieren Anforderungen für Lösungen.

Mit Strategie setzen wir Leitplanken für unsere Arbeit, um im Team einen Plan zu definieren und umzusetzen, sodass wir unsere Ziele erreichen.

Organisational Governance
  • Stakeholder Management
  • Corporate Design Management
  • Business Process Analysis
  • CX Principals
  • Partner Set-Up und -Orchestrierung
  • Team Enablement (Definition & Entwicklung von Rollen & Aufgaben von Teams/ Abteilungen)
Business Performance & Innovation
  • CX-Benchmarking & Consulting
  • Digital-Strategie & Innovation Workshops (Design Thinking)
  • Scenario Planning
  • Trend- und Innovation-Scouting
Marke, Kommunikation & Vertrieb
  • Marken- und Produkt-Strategie
  • Marketing- und Kommunikations-Strategie
  • Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
  • CRM-Strategie
  • Personalisierungs-Strategie
  • Prozess- und IT-Strategie
Insights & Data
  • Consumer & Market Research
  • Persona Entwicklung
  • Customer Journey Entwicklung
  • Ziel- und KPI-Frameworks
  • Daten-Strategie
Technologie
  • Business / IT Alignment
  • Vision
  • Standards, Principles & Trends
  • Roadmap Definition
  • Tech Environment Analysis
  • Software Architecture
  • Operational Architecture
  • Service Level Agreement Modeling
Platforms & Applications

Entwerfen. Strukturieren.
Agil umsetzen.

Zielführende Websites, Service Tools, Apps oder intelligente E-Commerce Lösungen – wir bringen Nutzerinteressen mit Business-Anforderungen in Einklang.

Im Fokus: durchdachte UX-Konzepte, intuitives Interface Design sowie eine iterative und prototypische Entwicklung.

Denn jeder Kontakt mit einem digitalen Produkt ist ein Markenerlebnis. Und wir stellen sicher, dass es ein positives ist.

Product Design
  • Plattform Strategie
  • Plattform und Feature Vision
  • Prozess- und Funktionsdesign
  • UX- und UI-Design
  • Digitalisierung Corporate Design
  • Prototyping
Development und Integration
  • Design Systeme
  • Frontend Development
  • Requirements Engineering
  • Deployment / DevOps
  • MarTech Integration
  • Corporate-IT-Integration
  • Performance & Security Assurance
  • Documentation
Agile Projektsteuerung
  • Portfolio / Backlog Planung
  • Feature Mapping
  • Sprint Planung und Steuerung
Inspect & Consult
  • Plattform & Feature Audit
  • A/B und Multivariantes Testing
  • User Research
  • Conversion / KPI Optimierung
  • UX Consulting
  • Technology-Consulting
Operation & Continuous Improvement
  • Application Maintenance
  • Inlife Operation
  • Monitoring
  • Refactoring
  • Reviews
  • Audits
Corporate IT Integration
  • Collaboration Model
  • Stackeholder Integration
  • Backlog & Ticket Management
  • Knowledge Managment
  • Reporting
  • Agile / Scaled Agile / Tailored
Managed Services
  • Maintenance
  • Planung und Steuerung
  • Life Cycle Managment
  • Private / Public / Hybrid Cloud
  • Everything as a Service (XaaS)
  • Security
  • Monitoring
  • Backup
  • Service Level Agreement
  • Business Continuity Management

SYZYGY Platforms & Applications Prozess

Content & Campaigns

Inszenieren. Produzieren.
Aktivieren.

Marken bekannt und digital erlebbar machen. Produkte inszenieren und Begehrlichkeit wecken. Plattformen und Services aktivieren und mit relevantem Content die Customer Experience perfektionieren.

Wir sorgen für Traffic, der sein Ziel findet. Insight- und Daten-basiert. Durch das digitale Ökosystem orchestriert und zielführend erzählt.

Für die richtige Story, am richtigen Platz, im richtigen Kontext und im richtigen Format.

Execution & Steering
  • Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
  • Process and Stakeholder management
  • Social Media Editorial
  • Influencer Relation & Activation
  • Adaption, Translation & Localization
  • Tracking & Optimization
Planning
  • Kampagnen- und Aktivierungs-Strategie (incl. KPIs)
  • Kanal-Strategie
  • Content-Strategie
  • Influencer Marketing Strategie
  • Spatial & Innovative Experience Strategie (Metaverse, Retail/Phygital, AR/VR)
  • (Hybrid) Event Concepts & Governance
Creative & Performance Campaigns
  • Ideation
  • Transmedia Storytelling
  • Copywriting
  • Visual Design (Campaign & Brand Design)
  • Campaign Production (Assets & Code)
  • Ecosystem Orchestration & Distribution
  • Dynamic Creative Optimization (DCO)
Content Development
  • Ideation & Interaction Design
  • Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
  • Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
  • Social Media Content Calendar
  • Spatial & Innovative Experience Formats
  • CRM Concept & Production (Print & digital)
Digital Media
  • Akquisitions-Strategien
  • Technologie- & Datenstrategien
  • Flywheel Planning
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Paid Search (SEA)
  • Paid Social
  • Display Advertising
  • CRM Integration
Data & Analytics
  • Web Analytics & Tracking
  • Attribution Modelling
  • Insights & Data Mining
  • Competitive Intelligence
  • Dashboarding

SYZYGY Campaigns Prozess

Content Operations

Orchestrieren. Distribuieren.
Optimieren.

Zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal, für alle zugänglich – und in optimaler Qualität.

Wir begleiten ganzheitlich die Distribution aller digitalen Inhalte: Mit strategischer Beratung, der Definition effizienter Prozesse und der Optimierung von Content und dessen Ausspielung.

Mit Tool-gestützter Qualitätssicherung und Testing stellen wir CI, Accessibility und Funktionalität sicher – damit in jeder Phase der Customer Journey der passende Content erreichbar ist.

Content Management
  • Content Entry
  • DAM (Digital Asset Management)
  • Cross Channel Content Alignment
  • Translation Management
  • Multi Market Management
  • Asset Format Adaptation
Distribution Management
  • International Roll Out Management
  • Roll Out Handling
  • Brand Portal Management
  • Training & Documentation
  • Cross Channel Distribution
  • Market Support
Consulting & Optimization
  • Accessibility (WCAG, ADA, EAA) 
  • Workflow & BackEnd Optimization
  • Efficiency Management
  • Reportings & Advice
  • Automatization
  • Conversion Optimization
Quality Management
  • Quality Assurance
  • Brand Ensurance
  • Functional Testing & Bug Reporting
  • A/B-Testing
  • Content Audits
  • Proofreading

Datenschutz & Informationssicherheit

„Privacy by Design“ und „Security by Design“ sind essentielle Grundgedanken unserer Arbeit.​ Wir sind Mitglied der SecureSuite des Center of Internet Security (CIS) sowie Mitglied der Allianz für Cybersicherheit.

Digital Experiences sind Teamsport.

Aufgaben und Projekte werden immer komplexer. Deswegen ist das Zusammenspiel von verschiedenen Experten und Generalisten unabdingbar. Und aus diesem Grund sind unsere Arbeit und unsere Teams in jede Richtung anschlussfähig. Bei Bedarf integrieren & orchestrieren wir unsere Spezialisten aus den Bereichen Enterprise Technology, Performance Marketing sowie Creative Production und bieten so hochintegrierte End-End Services aus einer Hand. Oder wir integrieren uns nahtlos in eine bereits bestehende Organisation aus Kundenteams, Partnern und Spezialisten und übernehmen Teilaufgaben im Rahmen eines Gesamtprojektes.
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
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