Social Media Lead
Die Strategie
Der Dialog mit der Mazda Community war, ist und wird immer eine elementare Säule der Social Media Strategie bleiben. Formate wie #MeinMazda oder #FragMazda, die User Generated Content als Basis haben, belegen dies auf beeindruckende Art und Weise. Und zeigen gleichzeitig, wie sich die Rolle und Beteiligungsmöglichkeiten der Nutzer verändert haben. Die zweite Säule liegt nach wie vor in der Distribution, bei der wir trotz – oder gerade wegen – des kontinuierlichen Wandels und immer neuen Möglichkeiten die Werte der Marke von Beginn an als Leitplanken nutzen: persönlich, überraschend, unkompliziert und verbindend.
Die Umsetzung
In den sozialen Medien zeigen wir, wer Mazda ist und auf was es der Marke ankommt. Wir teilen Geschichten, die Leidenschaft versprühen und Bestehendes infrage stellen. Wir lassen Fans erleben, warum Mazda seine Autos so und nicht anders baut. Wir hören ihnen zu, verstehen, was die Fans umtreibt und nutzen dieses Wissen. Wir lassen sie zu Wort kommen. Öffentlich und im 1:1 Dialog. Mit einer optimal abgestimmten Distributionsstrategie nutzen wir die Kraft neuer Formate und Kanäle. Und bringen so nicht nur die Inhalte zur richtigen Zielgruppe, sondern unterstützen nachweislich und direkt die Businessziele von Mazda in Deutschland.
YouTube (2021)
Top 10 YouTube Kanäle der Wettbewerber nach Anzahl der Video Views (K)
Top 10 YouTube Kanäle der Wettbewerber nach Anzahl der Abonnenten (K)
Facebook (2021)
Top 10 Facebook Profile der Wettbewerber nach Likes pro Post
Instagram (2021)
Top 10 Instagram Profile der Wettbewerber nach Engagement (%)
FanPageKarma
Unsere Services umfassten:
- Ideation und Strategie
- Konzept- und Formatentwicklung inkl. Look and Feel
- Erstellung von Treatments
- Set-Design
- Set-Fotografie
- Influencer-Strategie und -Marketing
- Social-Media-Aktivierung
- Steuerung sowie Supervision, Produktion und Post-Produktion
- Reporting