Wir unterstützen die Automobilbranche dabei, sich in ihrer bislang wohl größten Transformation zukunftssicher aufzustellen, neue Chancen zu nutzen und starke Verbindungen zwischen Marke und Kunden zu schaffen.

Erfolgreich in einer neuen Realität
Die Automobilbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Geopolitische, makroökonomische und regulatorische Entwicklungen verändern die Automobillandschaft rasant und lösen wichtige Mobilitätstrends aus.
Diese Trends verändern grundlegend die Art und Weise, wie wir über Mobilität denken, wie Automotive-Marken in unseren Leben stattfinden und was wir von ihnen erwarten. Nicht nur in Bezug auf ihre Produkte, sondern auch auf die Erfahrungen, die sie bieten.
Wir sind ein Team von Expert:innen, das sich der Gestaltung der Zukunft der Mobility Branche verschrieben hat und mit einigen der angesehensten Marken seit vielen Jahren zusammenarbeitet.
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Wir bieten alle relevanten Leistungen wie Consulting, UX-Design, Softwareentwicklung und Roll-out aus einer Hand.
Felix SchröderGeschäftsführer
Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung und einem multidisziplinären Ansatz begleiten wir komplexe digitale Transformationsprojekte End to End – von der Strategie und Konzeption über die Produktion bis zur nachhaltigen Implementierung.


Strategy & Consulting
Wir arbeiten mit unseren Automotive-Kund:innen daran, die Customer Experience der Endkunden immer weiter zu verbessern.
Das bedeutet: die Pain Points und Chancen entlang der Customer Journeys zu identifizieren und nahtlose Erlebnisse – etwa von der initialen Awareness über die Konfigurator-Nutzung bis zum Online-Kaufprozess zu kreieren.
Dabei erschließen wir immer wieder auch neue Kommunikations- und Vertriebskanäle, unterstützen bei der Markenpositionierung, Technologieintegration und entwickeln digitale Schnittstellen weiter.
Strategie, Kreation und Produktion, Plattformbetrieb und Systemintegration beachten wir dabei ganzheitlich, um den Endkunden entlang der gesamten Customer Journey ein nahtloses, exzellentes Erlebnis zu bieten.
Einige unserer Services:
- Stakeholder Management
- Partner Set-Up und -Orchestrierung
- Marketing- und Kommunikations-Strategie
- Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
- Personalisierungs-Strategie
- Prozess- und IT-Strategie
- Consumer & Market Research
- Persona Entwicklung
- Ziel- und KPI-Frameworks
- Daten-Strategie
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Jeder Kontakt mit einem digitalen Produkt ist ein Markenerlebnis.
Und wir stellen sicher, dass es ein positives ist. Dominik LammerExecutive Creative Director


Digital Experience Plattformen
Wir entwickeln für unsere Automotive-Partner laufend neue Produkte, Services, Systeme, Tools & Plattformen.
Unser Team ist im Bereich Web- & Mobile-Technologie so breit aufgestellt, dass wir sagen können: Geht nicht, gibt’s nicht.
Auf Basis unserer Skills und langjährigen Partnerschaften mit den führenden Anbietern von Marketing, Commerce und Sales-Software können wir digitale Experience-Ökosystem ganzheitlich entwickeln und mit unseren Data & Analytics Services und der Unterstützung von Customer Data Platforms laufend verbessern.
In den vergangenen Jahren haben wir so bspw. eine Multi-Brand Product Platform für verschiedene Marken der Erwin Hymer Group entwickelt, die eine schnellere und kosteneffizientere Umsetzung von Plattformprojekten ermöglicht. Websites und weitere Applikationen können jetzt effizient auf gleichen Standards umgesetzt werden und die Brands trotzdem als eigenständig mit starken Markenerlebnissen auftreten.
Für Marken wie Mazda und BMW Motorrad haben wir jeweils eigene Konfiguratoren konzipiert und bei der technologischen Umsetzung mitgewirkt, um den Entscheidungs- und Kaufprozess der Kunden zu vereinfachen.

Mazda Configurator
Ein Konfigurator als Premium-Kontaktpunkt mit der Marke Mazda, als aktiver Berater für die Kunden, perfekt angebunden an die Infrastruktur des Kunden und essentieller Teil des Conversion-Funnels.
Mit wenigen, vereinfachten Konfigurationsschritten – mobile und auf Desktop optimal nutzbar – helfen wir potenziellen Kunden bei der Zusammenstellung ihres Wunschfahrzeugs und Mazda mehr Anfragen im Handel zu generieren.
Eine konstante und konsequente Revision und Verbesserung des Konfigurationsprozesses resultiert in einer deutlichen Steigerung der Conversion Rate.
Stolz sind wir auch auf die Entwicklung der Brand & Product Platform für BMW Motorrad, die wir von der Strategie über die Frontend-Entwicklung bis zum Roll-out in 50 Märkten begleiten und datenbasiert seit fast zehn Jahren laufend weiterentwickeln.
Einige unserer Services:
- Strategie & Consulting
- Prozess- und Funktionsdesign
- UX- und UI-Design
- Frontend Development
- Corporate-IT-Integration
- Sprint Planung und Steuerung
- A/B und Multivariantes Testing
- User Research
- Conversion / KPI Optimierung
- Roll-out
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Gute Experiences setzen sich aus aus vielen Bausteinen zusammen. Daher lohnt sich immer der Blick über UX/UI hinaus.
Christian AuthExecutive Creative Director


Content & Campaigns
Relevanter, zielgruppenspezifischer Content und Sichtbarkeit dort, wo Endkunden sich aufhalten: Wir helfen, die Zielgruppen unserer Automotive-Kunden zu erreichen und die Marken digital erlebbar zu machen.
Für Mazda Deutschland haben wir bspw. mit der „Mazda Garage“ ein serielles Content-Format für YouTube entwickelt und realisiert, mit dem Mazda Deutschland mittlerweile zu den größten Automobil-Kanälen Deutschlands zählt.
Wir sorgen aber auch mit Produktkampagnen für Traffic, der sein Ziel findet und stellen die Inhalte im passenden Format bereit, die die User entlang ihrer Customer Journey erwarten – und die helfen, ihre Experience zu perfektionieren.
Einige unserer Services:
- Kampagnen- und Aktivierungs-Strategie (incl. KPIs)
- Kanal- unf Content-Strategie
- Influencer Marketing Strategie
- Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
- Process and Stakeholder management
- Influencer Relation & Activation
- Copywriting, Adaption, Translation & Localization
- Tracking & Optimization
- Transmedia Storytelling
- Visual Design (Campaign & Brand Design)
- Campaign Production (Assets & Code)
- Ecosystem Orchestration & Distribution
- Dynamic Creative Optimization (DCO)
- Ideation & Interaction Design
- Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
- Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
- Spatial & Innovative Experience Formats

Content Operations
Unsere Content Operations stellen sicher, dass Inhalte zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal für alle in optimaler Qualität zugänglich sind.
Wir begleiten ganzheitlich die Distribution aller digitalen Inhalte, angefangen bei strategischer Beratung, der Definition effizienter Prozesse bis hin zur Optimierung von Content und dessen Ausspielung.
Für die globale Brand & Product Platform für Mercedes-AMG haben wir einen Ansatz entwickelt, der das Ökosystem der Marke – von der Ansprache der Nutzer bis hin zur Fahrzeugkonfiguration auf den nationalen Verkaufsplattformen – in ein nahtloses digitales Erlebnis verwandelt.
Auf verschiedenen Content-Ebenen, die auf einzelne Zielgruppen zugeschnitten wurden, können User in für sie relevante Storys eintauchen, aber auch Produktfeatures kennenlernen. Die personalisierte Ansprache ist das Ergebnis unserer effizienten und effektiven Content Operations, bei wir uns um die tagesaktuelle Pflege der Inhalte auf insgesamt mehreren tausend Seiten, Übersetzungsmanagement für zwei Sprachen und laufendes Qualitätsmanagement sowie eine Performance-Optimierung kümmerten.
Einige unserer Services:
- Kampagnen- und Aktivierungs-Strategie (incl. KPIs)
- Kanal- und Content-Strategie
- Influencer Marketing Strategie
- Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
- Process and Stakeholder management
- Social Media Editorial
- Influencer Relation & Activation
- Adaption, Translation & Localization
- Tracking & Optimization
- Transmedia Storytelling
- Copywriting
- Visual Design (Campaign & Brand Design)
- Campaign Production (Assets & Code)
- Dynamic Creative Optimization (DCO)
- Ideation & Interaction Design
- Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
- Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
- Social Media Content Calendar
