Gute Reise im digitalen Kosmos:
Customer Centricity für die Lufthansa Group
Digital Lead
Vier Airlines, ein Ziel: gut Ankommen beim User.
Wir verstehen uns als digitaler Möglichmacher. Deshalb beraten wir die vier Airlines entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette, über alle Fachbereiche, Teams und Kundengruppen hinweg.
Immer mit dem Ziel vor Augen, den Premiumanspruch der Lufthansa Group digital erlebbar zu machen: mit inspirierenden redaktionellen Inhalten, optimierten User-Flows, komfortsteigernden Funktionen und optimierten Prozessen hinter dem Kundenerlebnis.
Ein Beispiel gefällig?
Jede Airline hat ihren ganz individuellen Charakter. Diesen unterstreichen wir mit unserer Arbeit. Und dennoch denken wir global und sorgen für maximale Synergieeffekt.
Brand Styleguides & Pattern Library
Auf einer gemeinsam definierten Basis entwickelten wir vier individuelle Digital Brand Styleguides. Auch eine Pattern Library entstand nach diesem Prinzip, das Standardisierung schafft, wo sie Vorteile bringt und für Individualität sorgt, wo sie die Marke stärkt.
Gemeinsam besser.
Eine nahtlose Customer Experience kann nur entstehen, wenn Alle an einem Strang ziehen: gerade in großen Organisationen wie der Lufthansa Group.
Hierin liegt ein wichtiger Teil unserer Aufgabe: Das Zusammenführen von Informationen, Zielen und – ganz wichtig – Menschen. Damit sorgen wir für ein gemeinsames Zielbild, vermeiden Inkonsistenzen und steigern die Kosteneffizienz.
Unsere Partner sind hierbei die Fachbereiche Brand, Online-Sales und Product der vier Airlines. Für sie bringen wir alle relevanten Stakeholder durch unsere aktive Governance-Arbeit zusammen. Das Ergebnis: effizientere Arbeit und glücklichere Kunden.
Unsere Services umfassen:
- Business Innovation & Service Design
- CX & Prozess Consulting
- UX- & Interaction-Design
- Multi Brand Online Styleguide
- Pattern Library / Storybook
- Wireframes & Screendesign
- Prototyping & Usability-Testing
- Content Strategie & Redaktion
- Frontend Entwicklung & Projekt-Management (Scrum)
- Backend Consulting & Quality Supervision
- Multi Brand Stakeholder Management & Governance