Services – Branche

Luxury – persönliche Momente, bleibende Eindrücke

Wir begleiten Luxusmarken von Automotive über Schmuck, Uhren und Beauty bis hin zu Fashion: Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für anspruchsvolle Zielgruppen zu schaffen.

Maßgeschneiderte Erlebnisse in einer wachsenden Branche

Der globale Luxusmarkt bleibt eine der profitabelsten Branchen, doch auch er steht vor Herausforderungen: Mit einem erwarteten Wachstum auf 392 Milliarden US-Dollar bis 2030 zeigt die Branche weiter großes Potenzial, allerdings beeinflussen politische Entwicklungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und mit ihr eine abflachende Nachfrage in China das kurzfristige Wachstum*. Ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit und Verantwortung, das Schaffen langfristiger Kundenbindung abseits von Hypes und der Kontakt zu neuen Zielgruppen sind wichtige Themen, die gelöst werden müssen, um das Wachstum weiter anzukurbeln.

Ein einmaliger Wow-Effekt genügt nicht.
Digitale Luxury Experiences müssen Teil eines größeren Erlebniskosmos sein, der wieder und wieder begeistert.

Ben Ringwald
Executive Creative Director

Wir unterstützen Luxury Brands mit unserem Full-Service-Portfolio dabei, die passenden Strategien zu entwickeln und End to End umzusetzen:
Von der Beratung über die Kreation und Produktion bis zur technischen Implementierung und Performance-Optimierung kümmern wir uns um nahtlose, maßgeschneiderte Digital Experiences.

Strategy & Consulting

Unser Team aus Expert:innen verbindet Branchenwissen mit innovativen Methoden, um Lösungen zu entwickeln, die gezielt Mehrwert schaffen.

Wir analysieren Märkte, identifizieren Chancen und optimieren Markenstrategien sowie Customer Journeys, um Berührungspunkte zu verbessern und hochwertige, einzigartige Erlebnisse für die Endkund:innen zu entwickeln. Gerade im Luxussegment setzen Brands neue Technologien schnell und auf hohem Niveau ein – genau diese Kombination aus Innovation und Qualität treibt auch uns in unserer Arbeit an:
Wir unterstützen dabei, neuer Lösungen zu entwickeln und zu implementieren.

Und wir möchten ihren Erfolg transparent messbar machen, damit wir uns immer weiter verbessern können.

Einige unserer Services:

  • Stakeholder Management
  • Corporate Design Management
  • CX Principals
  • Partner Set-Up und -Orchestrierung
  • Team Enablement (Definition & Entwicklung von Rollen & Aufgaben von Teams/ Abteilungen)
  • Marketing- und Kommunikations-Strategie
  • Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
  • Personalisierungs-Strategie
  • Prozess- und IT-Strategie
  • Consumer & Market Research
  • Persona Entwicklung
  • Customer Journey Entwicklung
  • Ziel- und KPI-Frameworks
  • Daten-Strategie
  • CX-Benchmarking & Consulting
  • Trend- und Innovation-Scouting

Digital Experience Plattformen

Im Luxussektor sind herausragend gestaltete Plattformen und Anwendungen der Schlüssel zu einzigartigen Erlebnissen. Wir verbinden technologische Exzellenz mit dem tiefen Verständnis für die besonderen Ansprüche des Luxussektors. Nutzerzentrierung steht dabei im Fokus.

Jede Interaktion – von personalisierten Shopping-Erlebnissen über virtuelle Showrooms bis hin zu maßgeschneiderten Empfehlungen auf Basis von KI – wird so gestaltet, dass sie die Individualität und den Anspruch der Kund:innen widerspiegelt. Intuitive Interfaces und maßgeschneiderte Funktionen schaffen Momente, die in Erinnerung bleiben und immer wieder neu begeistern. Dabei achten wir auf Skalierbarkeit und Modularität, um Plattformen flexibel zu halten und mit den wachsenden Anforderungen einer globalen Zielgruppe und sich wandelnden Trend schnell Schritt zu halten.

Einige unserer Services:

  • Strategie & Consulting
  • Prozess- und Funktionsdesign
  • UX- und UI-Design
  • Frontend Development
  • MarTech Integration
  • Corporate-IT-Integration
  • Portfolio / Backlog Planung
  • Feature Mapping
  • Sprint Planung und Steuerung
  • A/B und Multivariantes Testing
  • User Research
  • Conversion / KPI Optimierung
  • Roll-out

Kein Sales ohne Technik. Large Language Modelle werden zu unverzichtbaren Co-Piloten unserer Zeit. Kund:innen erwarten von digitalen Plattformen zunehmend eine personalisierte Ansprache und intelligente Beratung in Echtzeit.

Thomas Kropf
Executive Technical Director

Content & Campaigns

Luxus-Käufer:innen sind nicht nur Kunden, sondern sie sind Kenner. Sie erwarten nicht nur perfekte Produkte, sondern auch unverwechselbare Inhalte und Kampagnen, die ihrem Anspruch gerecht werden. Hier setzen wir an: Wir inszenieren die Kommunikation der Marken hochwertig und konsistent in ihrem gesamten Ökosystem.

Jede Botschaft, jedes Detail zählt: Bei jeder Berührung mit der Marke muss die Zielgruppe Essenz und Werte der Marke spüren können. Wir schaffen also Inhalte und ein kohärentes Storytelling, die nicht nur informieren, sondern den Kern der Marke unverwechselbar und erlebbar machen.
Unser Verständnis für die Ansprüche der Luxuswelt kombinieren wir mit Handwerkskunst: seien es personalisierte Inhalte, immersive digitale Erlebnisse oder ein gezielter, langfristiger Aufbau der Kommunikation rund um den Markenpurpose.

So schaffen wir Stories und Erfahrungen, die die Menschen begeistern und die Marken nachhaltig stärken.

Einige unserer Services:

  • Kampagnen- und Aktivierungs-Strategie (incl. KPIs)
  • Kanal-Strategie
  • Content-Strategie
  • Influencer Marketing Strategie
  • Spatial & Innovative Experience Strategie (Metaverse, Retail/Phygital, AR/VR)
  • (Hybrid) Event Concepts & Governance
  • Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
  • Process and Stakeholder management
  • Influencer Relation & Activation
  • Adaption, Translation & Localization
  • Tracking & Optimization
  • Transmedia Storytelling
  • Copywriting
  • Visual Design (Campaign & Brand Design)
  • Campaign Production (Assets & Code)
  • Ecosystem Orchestration & Distribution
  • Dynamic Creative Optimization (DCO)
  • Ideation & Interaction Design
  • Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
  • Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
  • Spatial & Innovative Experience Formats
  • CRM Concept & Production (Print & digital)

Content Operations

Unser Content Operations Team kümmert sich „behind the scenes“ darum, dass Inhalte über alle Plattformen und Märkte hinweg harmonieren, für alle verfügbar sind und dabei maximale Wirkung entfalten.

Plattformübergreifende Integration ist der Kern unserer Arbeit. Wir stellen Inhalte in Content-Management-Systemen zur Verfügung, die wir mit E-Commerce-Plattformen verbinden, um sicherzustellen, dass User:innen eine nahtloses, kohärentes Markenerlebnis erfahren. Dieses muss auch barrierefrei sein:
Wir stellen sicher, dass jeder Content entsprechend den gängigen Standards für alle zugänglich ist.

Für globale Marken ist Multimarkt-Management essenziell: Mit unserer Erfahrung in der Betreuung mehrsprachiger und marktspezifisch angepasster Inhalte optimieren wir Brand Pages für unterschiedliche Regionen, Sprachen und rechtliche Anforderungen. Dabei achten wir darauf, die Identität der Marke in jedem Markt klar und authentisch zu bewahren.

Unsere Arbeit endet nicht bei der Veröffentlichung. Mit datengetriebener Optimierung analysieren wir die Performance von Inhalten und passen diese kontinuierlich an, um bessere Ergebnisse zu erzielen – von Headlines über visuelle Elemente bis hin zu Seitenstrukturen.

Einige unserer Services:

  • Content-Strategie
  • Influencer Marketing Strategie
  • Campaign-Orchestration (Lead-Agency)
  • Process and Stakeholder management
  • Social Media Editorial
  • Influencer Relation & Activation
  • Adaption, Translation & Localization
  • Tracking & Optimization
  • Transmedia Storytelling
  • Copywriting
  • Visual Design (Campaign & Brand Design)
  • Campaign Production (Assets & Code)
  • Dynamic Creative Optimization (DCO)
  • Ideation & Interaction Design
  • Channel-appropriate Content (Journey & funnel focused)
  • Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
  • Social Media Content Calendar
  • Spatial & Innovative Experience Formats
  • CRM Concept & Production (Print & digital)
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Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
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