BMW Motorrad

Produkt Kampagne BMW G 310 

Unsere Rolle

Digital Lead

Mit der G 310 R geht BMW Motorrad neue Wege und platziert sich im Segment der Small CCs. Unsere Aufgabe: Mit einem Big Bang maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und die G 310 R durch eine langfristige Kampagne nachthaltig im stark umkämpften Markt zu etablieren.
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Unsere Idee

Wir haben das Parkhaus zum urbanen Hotspot gemacht und starten dort die Park ‘n’ Ride Challenge. Zwei Teams, bestehend aus einem Longboarder und einem Motorradfahrer, lassen wir gegeneinander antreten. Eine perfekte Kombination, um urbanen Fahrspaß zu zeigen. Dabei bringen wir genau die Aspekte zum Vorschein die die G 310 R konkurrenzlos macht. Die Lichtinstallation in BMW Motorsportfarben untermalt die Dynamik der G 310 R und macht ein alltägliches Gebäude zum Funpark für Biker und Longboarder

Das Ergebnis

In der Kampagnen Pre-Phase haben wir kanalspezifisch auf YouTube, Facebook, Instagram und der BMW Motorrad Plattform mit Content-Snippets aus dem Parkhaus die Neugierde geweckt. In der Hauptphase sind wir neben den genannten Kanälen vor allem außerhalb der Motorradwelt aktiv geworden. Auf Longboard-Seiten und bei den Fans der vier Fahrer konnte so die urbane Inszenierung der G 310 R punkten. Und der Roll-out der Kampagne innerhalb der BMW Motorrad Plattform hat weltweit für Aufsehen gesorgt.

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SYZYGY Campaigns Prozess

Unsere Services umfassten:

  • Strategie- und Konzeptentwicklung
  • UX und Interaction Design
  • Wireframes und Screendesign
  • Hero-, Hub- und Hygiene-Assets
  • Influencer Marketing
  • Editorial Services
  • Visual Design
  • Bewegtbild
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Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
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