Digital Lead
Unsere Idee
Wir haben das Parkhaus zum urbanen Hotspot gemacht und starten dort die Park ‘n’ Ride Challenge. Zwei Teams, bestehend aus einem Longboarder und einem Motorradfahrer, lassen wir gegeneinander antreten. Eine perfekte Kombination, um urbanen Fahrspaß zu zeigen. Dabei bringen wir genau die Aspekte zum Vorschein die die G 310 R konkurrenzlos macht. Die Lichtinstallation in BMW Motorsportfarben untermalt die Dynamik der G 310 R und macht ein alltägliches Gebäude zum Funpark für Biker und Longboarder
Das Ergebnis
In der Kampagnen Pre-Phase haben wir kanalspezifisch auf YouTube, Facebook, Instagram und der BMW Motorrad Plattform mit Content-Snippets aus dem Parkhaus die Neugierde geweckt. In der Hauptphase sind wir neben den genannten Kanälen vor allem außerhalb der Motorradwelt aktiv geworden. Auf Longboard-Seiten und bei den Fans der vier Fahrer konnte so die urbane Inszenierung der G 310 R punkten. Und der Roll-out der Kampagne innerhalb der BMW Motorrad Plattform hat weltweit für Aufsehen gesorgt.
Behind the Scenes
Unsere Services umfassten:
- Strategie- und Konzeptentwicklung
- UX und Interaction Design
- Wireframes und Screendesign
- Hero-, Hub- und Hygiene-Assets
- Influencer Marketing
- Editorial Services
- Visual Design
- Bewegtbild