BMW Motorrad

Relaunch der Marken-
und Produktplattform.

Unsere Rolle

Digital Lead

Unser Ansatz war die Unternehmens-Strategie von BMW Motorrad in eine neue, digitale Marken- und Produkt-Experience zu übersetzen. Neue Produktkategorien wurden integriert (z.B. Lifestyle-Produkte). Durch kontextuelle Contents Cross-Sales ermöglicht. Sales- und CRM-Tools nahtlos integriert und neue Story-Formate entwickelt. Gemeinsam mit der BMW Group IT definierten wir einen neuen, agilen Entwicklungsprozess, der eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Plattform ermöglicht.
iframe

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPndpbmRvdy5TeXpDb25zZW50UHJveHlbInZpZGVvLTIzNTY4ZmQzLTM5NTUtNDBkYS05YzkyLThhNWMyMzVkYmI0YiJdLmNvbnNlbnQoKTs8L3NjcmlwdD4=

Bringing the fascination to life.

Mit der neuen Markenplattform BMW Motorrad setzen wir Motorradfahren als Lebensgefühl in Szene und stellen Menschen und ihre Erlebnisse in den Mittelpunkt.

Fesselnde Stories und Events sollen das Produkt dem User emotional näherbringen. Wir verbinden so Marke, Produkt, Lifestyle und Cross-Selling gekonnt durch dynamische Inhalte. Das Versprechen “Make Life a Ride” steht immer im Fokus.

Die Verknüpfung von Product- und Brand-Experience an einem Ort hat es uns ermöglicht, die ganze Welt von BMW Motorrad zum Leben zu erwecken.

Benjamin Ringwald
Executive Creative Director, SYZYGY

Noch individueller. Noch außergewöhnlicher.

Wir kreieren persönliche Product-Experiences, die fesselnde Stories mit USPs verbinden und den Charakter des Produkts einfangen. Durch aufregende Perspektiven auf dem Motorrad, lebendige Sounds und Videos, mit denen man das Fahrerlebnis hautnah erleben kann, oder durch eine persönliche Konfiguration. Das intelligente Tagging-System macht die nahtlose Kombination aus Brand- und Product-Experience möglich.

Weltweit mit Vollgas

50
Märkte
1
 
Master

SYZYGY Platforms & Products Prozess

Your Life! Your Ride!

Die neue BMW Motorrad Plattform auf Basis des CMS-Systems Adobe Experience Manager 6 dient als Master für 50 Länder und verfügt über ein flexibles Komponenten-Set und ein integriertes Übersetzungs-Interface. So können die einzelnen Länder die Seite ganz einfach lokal übernehmen.

Gemeinsam mit BMW haben wir einen neuen agilen Entwicklungsprozess definiert, um das Online-Erlebnis kontinuierlich zu optimieren.

Unsere Services umfassten:

  • Strategie- und Konzeptentwicklung
  • UX und Interaction Design
  • Wireframes und Screendesign
  • Prototyping und Usability-Tests
  • Online Styleguide
  • Content-Strategie und -Produktion
  • Frontend-Entwicklung und Projekt-Management (Scrum)
  • Backend-Beratung und Qualitätsüberwachung
  • Stakeholder- und Roll-Out-Management (Länder und Händler vor Ort)
  • Umfassende CRM- und Konfigurator-Integration
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
On this page