L’Oréal Paris

Storytelling & Content Produktion „Atelier“

Unsere Rolle

Strategy, Konzept & Content Lead

Gerade von der jüngeren Zielgruppe rund um die Gen Y wird L’Oréal Paris nicht als „Marke für Jetzt“ wahrgenommen. Zwar setzt die Marke stetig Trends, erreicht aber mit klassischer Kommunikation immer weniger Aufmerksamkeit. Und gerade im Umfeld der visuell getriebenen Video und Social-Media Plattformen hat die Marke eine zu geringe Präsenz.

Wir erschaffen das atelier.

Einen real existierenden Ort, der als Begegnungs- und auch als Produktionsstätte für Tutorials, Talks und Masterclasses funktioniert.
Eine Idee, die sich als Content in die Kanäle der Influencer verbreitet, den YouTube Kanal von L’Oréal Paris bespielt und der sich auf der Website von 
L’Oréal Paris Deutschland wiederfindet und so die Marke neu positioniert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPndpbmRvdy5TeXpDb25zZW50UHJveHlbInZpZGVvLTViNmY1MjNjLTRmMGYtNGExNy1hNjA4LTE1YTM2OTA1ODY5NyJdLmNvbnNlbnQoKTs8L3NjcmlwdD4=
7
Mio.
Views auf YouTube
200
%
View Through Rate
100
%
Engagement auf YouTube

Unsere Services umfassten:

  • Strategie und Konzept
  • Text und Storytelling
  • Content Produktion Social Media
  • Content Produktion Owned Media
  • Orchestrierung und Steuerung
  • Definition KPI´s & Reporting
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer