Digital Lead
Sales Uplift durch positive digitale Customer Experience
Als digitale Lead Agentur für Miles & More sind wir auch für die ganzheitliche Betreuung des Worldshops inklusive Newsletter verantwortlich. Das ermöglicht es uns, Customer Journeys über mehrere Touchpoints hinweg zu realisieren und positive Nutzererlebnisse zu schaffen, um die Conversion zu steigern.
Ansatz
Der Worldshop bietet eine Auswahl von rund 5.000 Produkten von über 400 Premiummarken wie Apple®, FALKE, Hama, JBL, Samsonite, travelite und WMF in zehn verschiedenen Hauptkategorien.
Mit unseren digitalen Inszenierungen in Themen- und Produktwelten machen wir die Vielfalt und Exklusivität der Produkte erlebbar. Durch die Verzahnung von Webseite, App, Newsletter und Instagram sorgen wir für Traffic und führen die Nutzer:innen – egal ob Bestands- oder Neukund:innen – zu relevanten Produkten.
Um den Worldshop als State of the Art und zukunftssicher im eCommerce-Bereich zu etablieren, lassen wir jederzeit neue Entwicklungen und Technologien in die Weiterentwicklung der Plattform einfließen – sowohl auf der Content-, UX- als auch auf der Conversion-Ebene.
Umsetzung
Gemeinsam mit SYZYGY Performance optimieren wir die Marken- und Kategorieseiten bezüglich ihrer SEO-Relevanz, damit die Produkte noch besser und einfacher von den Kund:innen gefunden werden.
Durch die Entwicklung einer neuen Navigationsstruktur, die Implementierung von neuen Modulen wie den Crosslink-Kacheln und der Einführung von Product Bundles leiten wir die User:innen immer effektiver und effizienter zum Kaufabschluss.
Mit einer umfassenden, datenbasierten Analyse des Check-out-Prozesses gewinnen wir wichtige Erkenntnisse für die weitere Optimierung der Conversion (z.B. Warenkorb-Abbrüche verringern).
In Use Labs überprüfen wir regelmäßig die Relevanz von diversen Funktionen im Shop wie den “Meilen einlösen”-Bereich und lassen die Erkenntnisse in die Entwicklung einfließen.
Auf dieser Basis entwickeln wir die dem Shop zugrunde liegenden Content- und UX/UI-Guidelines stetig weiter, um eine optimale eCommerce Experience zu bieten.
Unsere Services umfassen:
- Shop Management (MS Dynamics)
- Strategy (Brand, Customer Journey)
- Content Conception & Creation
- Content Management
- Editorial Planning
- UX & UI Design
- Frontend Development
- Accessibility Supervision
- Customer-Journey-Mapping
- CX & Process Consulting
- Prototyping & Usability Testing