Lufthansa Group

Multi Brand Management

Unsere Rolle

Digital Lead

Wie schaffen wir eine gemeinsame Basis mit maximalen Synergieeffekten für die Airlines Austrian, Lufthansa und SWISS, ermöglichen aber jeder Airline ihren individuellen Charakter?

Auf einer gemeinsam definierten Basis entwickelten wir für jede Airline ein Cloud-basierten Digital Brand Guide. Die im Design-System aufeinander abgestimmten Module können für jeden Einsatzzweck optimal kombiniert werden und bieten ein durchgängiges Nutzungserlebnis über alle Touchpoints hinweg.

Brand Guides

Im Brand Guide sind die Elemente teilweise interaktiv erlebbar und können als CSS-Code kopiert und eingesetzt werden.

Das kleinste Element sollte so gestaltet sein, dass es den Charakter einer Marke trägt – gerade auch weil das wichtigste visuelle Element, das Logo, nicht immer sichtbar ist.

Dominik Lammer
Executive Creative Director, SYZYGY

Pattern Library

Auch eine Pattern Library entstand nach diesem Prinzip, das Standardisierung schafft, wo sie Vorteile bringt und für Individualität sorgt, wo sie die Marke stärkt.

Brand Management Software

Die Cloud-basierte Brand Management Plattform basiert auf der Software Frontify und bietet u.a. folgende Funktionen:

  • Brand Guidelines
  • Digital Asset Management
  • Creative Collaboration

Konsistente Brand Experience

Das modulare Design-System ist variabel einsetzbar und ermöglicht ein durchgängiges Nutzererlebnis – von der Smartwatch-App bis zum Inflight-Entertainment.

Unsere Services umfassen:

  • Brand-Identity-Management
  • Multi Brand Online Styleguide
  • Pattern Library / Storybook

Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Felix Schröder
Geschäftsführer
On this page