Wir helfen unseren Partner:innen in der Reisebranche, die Chancen einer dynamischen und mehr und mehr digitalisierten Marktlandschaft zu nutzen. Alles mit dem Ziel: bessere Erlebnisse für die Endkund:innen zu schaffen.
Unsere Aufgabe ist, Brands dabei zu unterstützen, sich im wachsenden Wettbewerb richtig zu positionieren, um steigenden Ansprüchen an Flexibilität, Individualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden sowie starke Verbindungen zu den Reisenden aufzubauen.

Nie war die Reiselandschaft unbeständiger als heute
Die Reisebranche hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt: Neue Marktteilnehmer kamen hinzu, altbekannte wurden teils geschwächt und die Art sowohl zu reisen als auch Reisen zu buchen hat sich deutlich verändert.
Prioritäten haben sich verschoben: Nachhaltigkeit wird wichtiger, und die Nachfrage nach individuellen Reiseerlebnissen ist ein starker Treiber der Branche.
Gleichzeitig wird die ohnehin komplexe Customer Journey der Endkunden noch komplexer: Sie übernehmen mehr und mehr selbst die Verantwortung bei der Suche passender Angebote – von der Anreise bis zur Versicherung – und sie kümmern sich um Auswahl und Buchung bei einzelnen Anbietern oder digitalen Vermittlungsplattformen. Das verändert die Gestaltung der Kommunikation von Marken im Travel-Sektor grundlegend.
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Der Wettbewerb wird immer härter. Vorteile hat, wer jetzt die Kundenbindung am besten beherrscht und sie in profitable, langfristige Interaktionen überführen kann.
Kristina HäuslerExecutive Strategy Director
Als Team erfahrener Expert:innen begleiten wir Sie dabei, die Veränderung der Branche zu gestalten: Indem wir mit Ihnen dafür sorgen, dass alle Abläufe rund um die Reiseorganisation vereinfacht werden, das Erlebnis im Mittelpunkt steht und Sie eine wertvolle Beziehung zu Ihren Endkunden aufbauen können.
Als Full-Service Anbieter denken und bespielen wir die Customer Journey dabei rundum: Wir begleiten Sie von der strategischen Beratung über die kreative Produktion bis zur technischen Implementierung und Optimierung.

Strategy & Consulting
Komplexe Anforderungen entlang der Customer Journey, steigende Ansprüche an Flexibilität und der Druck, digitale Lösungen effizient einzusetzen, prägen den Markt. Wir helfen Ihnen, Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Mit gezielten Analysen und datenbasierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Marke klar zu positionieren und Ihre Kund:innen entlang aller Touchpoints zu begeistern und Erlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben:
- Mit Markt- und Zielgruppenanalysen helfen wir zu verstehen, was Ihre Kund:innen bewegt.
- Wir beraten und entwickeln Lösungen für Digital Experience Plattformen und Commerce, um Abläufe in Buchungen, Services und Loyalitätsprogramme nahtlos zu gestalten und Sales zu erhöhen.
- Wir entwickeln datengetriebene Kampagnen, mit denen Sie Zielgruppensegmente erreichen und personalisiert ansprechen und schaffen mit kreativem Storytelling emotionale Verbindungen.
- Wir bieten Prozess- und Strukturberatung, um Effizienzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Buchungssystemen bis zur Nachbetreuung zu identifizieren.
Unsere gemeinsame Expertise reicht von der Strategieentwicklung über Consulting, Technologieberatung, Digital Experience Platforms und Digital Commerce sowie Kreation und Produktion bis hin zur Optimierung von Prozessen und Strukturen. Damit unterstützen wir Sie, Ihren Kund:innen langfristig entlang der gesamten Customer Journey eine kanalübergreifend exzellente User Experience zu bieten.
Einige unserer Services:
- Stakeholder Management
- Corporate Design Management
- CX Principals
- Partner Set-Up und -Orchestrierung
- Team Enablement (Definition & Entwicklung von Rollen & Aufgaben von Teams/ Abteilungen)
- Marketing- und Kommunikations-Strategie
- Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
- Personalisierungs-Strategie
- Prozess- und IT-Strategie
- Consumer & Market Research
- Persona Entwicklung
- Customer Journey Entwicklung
- Ziel- und KPI-Frameworks
- Daten-Strategie
- CX-Benchmarking & Consulting
- Trend- und Innovation-Scouting


Digital Experience Plattformen
Wir entwickeln für unsere Partner:innen im Travel-Sektor digitale Plattformen, Applikationen und Tools, die intuitiv bedienbar sind, Lösungen in Echtzeit liefern und kanalübergreifend funktionieren.
Wir wissen: Die Buchung von Reisen und dazugehörigen Services muss schnell, fehlerfrei und nahtlos funktionieren – nur so können Marken Vertrauen in digitale Lösungen aufbauen und letztlich Effizienzen schaffen.
Mit unserer umfassenden Expertise in Web- und Mobile-Technologien arbeiten wir daran, individuelle Lösungen für jede Brand zu schaffen: seien es dialogbasierte, KI-gestützte Beratungstools oder zuverlässige Strategien, um die nahtlose Zusammenarbeit diverser Plattformen und Apps zu garantieren oder die Darstellung personalisierter Angebote, die die Grundlage für die digtale Buchung, Services während der Reise und After Sales sind.
Mit unserer Erfahrung und langjährigen Partnerschaften mit führenden Anbietern von Marketing- und Commerce-Software gestalten wir digitale Erlebnisse, die in bestehende Systeme passen und sich kontinuierlich anpassen lassen. Unsere Data & Analytics Services und der Einsatz von Customer Data Platforms (CDPs) ermöglichen eine präzise Zielgruppenansprache und datengetriebene Optimierung, um die Customer Experience immer weiter zu verbessern.
Einige unserer Services:
- Strategie & Consulting
- Prozess- und Funktionsdesign
- UX- und UI-Design
- Frontend Development
- MarTech Integration
- Corporate-IT-Integration
- Portfolio / Backlog Planung
- Feature Mapping
- Sprint Planung und Steuerung
- A/B und Multivariantes Testing
- User Research
- Conversion / KPI Optimierung
- Roll-out


Content & Campaigns
In einer digitalisierten und stark vernetzten Welt möchten Reisende sich nicht nur angesprochen, sondern verstanden und inspiriert fühlen. Und sie möchten die eigentliche Organisation der Reise wie die Recherche nach dem besten Angebot und die nötigen Buchungsschritte möglichst schnell und problemlos abwickeln und dabei immer das Gefühl haben, keine Fehler zu machen.
Mit unserem Content und in Kampagnen machen wir es uns zur Aufgabe, genau diese Erwartungen zu übertreffen. Mit relevanten, personalisierten Botschaften schaffen wir Inhalte, die Menschen erreichen und sie nicht nur informieren, sondern inspirieren.
Unser Ansatz verbindet datenbasierte Präzision mit kreativem Storytelling. So erzählen wir Geschichten, die Neugier auf Erlebnisse wecken und fürs Reisen im privaten wie beruflichen Kontext begeistern.
Wir glauben aber auch, dass gute Kommunikation nicht nur auf Emotionen basiert, sondern auch auf Logik: Nur mit Strategien, die kanalübergreifend konsistent sind und von Touchpoint zu Touchpoint leiten, sorgen wir dafür, dass jeder Kontakt mit der Marke intuitiv und positiv ist – angefangen bei der ersten Inspiration bis zur Rückkehr.
Einige unserer Services:
- Prozess- und Funktionsdesign
- UX- und UI-Design
- Design Systeme
- Prototyping
- Frontend Development
- Agile / Scaled Agile / Tailored
- Deployment / DevOps
- MarTech Integration
- Corporate-IT-Integration
- Performance & Security Assurance
- Documentation
- A/B und Multivariantes Testing
- User Research
- Conversion / KPI Optimierung
- UX Consulting
- Technology-Consulting
- Maintenance
- Life Cycle Managment
- Private / Public / Hybrid Cloud
- Everything as a Service (XaaS)
- Security
- Monitoring
- Service Level Agreement

Conversion Optimisation
Für die Lufthansa Group unterstützen wir mit Multi-Variant-Testing und weiteren Aktivitäten zur Verkaufsförderung auf den Websites und Buchungsstrecken der Hub Airlines Austrian, Brussels, Lufthansa und SWISS ein. Mit dem kontinuierlichen datengesteuerten Testing können wir die Interfaces verbessern, die Conversion erhöhen und Entscheidungen über die langfristige Weiterentwicklung der Plattform datenbasiert prüfen.
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Unsere konstante und konsequente Revision und Verbesserung des Buchungsprozesses führt zur weiteren Steigerung der Conversion Rate.
Dominik LammerExecutice Creative Director

eDialog & Newsletter
Unser Content Operations Team sorgt dafür, dass Inhalte bereitgestellt, optimiert und zugänglich gemacht werden – über alle Kanäle hinweg, effizient, konsistent und barrierefrei.
Gerade bei so fragmentierten Customer Journeys wie im Travel-Sektor ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, dass Content nicht nur suchmaschinenfreundlich gestaltet, sondern auch auf allen Geräten reibungslos verfügbar ist.
Zusammen mit unseren Strategie-, Kreations-, Tech- und Data-Teams achten wir darauf, dass die Zielerreichung laufend optimiert wird: Hierzu setzen wir bspw. A/B Testings, KI-gestützte Heatmaps, Predictive Analytics und Nutzerdatenanalysen sowie Methoden zur UX- und ganzheitlichen Funnel-Optimierung ein. Auch im Bereich Barrierefreiheit (WCAG, ADA, EAA) beraten wir Sie und setzen wir Anpassungen für eine Zugänglichkeit um.
Einige unserer Services:
- CRM-Strategie
- Content-Strategie
- Ökosystem- und Touchpoint-Strategie
- Marketing- und Kommunikations-Strategie
- Personalisierungs-Strategie
- Daten-Strategie
- Copywriting
- UX- und UI-Design
- Design Systeme
- CRM Concept & Production (Print & digital)
- Campaign Production (Assets & Code)
- Content Production (3D, Motion, Still, Photo, Copy)
- A/B und Multivariantes Testing
- Conversion / KPI Optimierung
- Frontend Development
- Digitalisierung Corporate Design
- Planung und Steuerung
- Life Cycle Managment
- Stackeholder Integration
- Security
- Monitoring
- Service Level Agreement
- Analytics & Tracking
